Projektwoche 2023

Vom 26.6. bis 30.06.2023 fand in diesem Jahr unsere Projektwoche zum Thema “Zirkus” statt, denn wir hatten den Zirkus Zaretti zu Gast.

Alle Klassen – von der VSK bis hin zur 4.Klasse – hatten ihren Zirkustag. Am Vormittag konnten sich die Kinder nach ihrer Begabung und ihrem Können einer Artistengruppe zuordnen. Dann wurde fleißig geprobt.

Am Abend wurden die Kinder eingekleidet und geschminkt und dann begann die große Show. Vom Clown über Bodenturner und Feuerspucker bis hin zum Trapezkünstler – all das und noch viel mehr gab es zu sehen.

Insgesamt vier Vorstellungen gab es von Montag bis Donnerstag zu sehen, an jedem Abend mit einer anderen Besetzung.

Auch außerhalb des Zirkuszeltes wurde in dieser Woche viel unternommen. Es gab viele Klassenausflüge, es wurde gebastelt, Graffitis gemalt, Theater gespielt, HipHop getanzt, mit Farben experimentiert und die Viertklässler machten im Zuge des Sachunterricht-Themas “Hamburg” die HVV-Rallye.

Einige Eindrücke sind auf den Bilder zu sehen: