Feste und Feiern

Feriensingen

Eine lange Tradition am Stockflethweg ist das „Feriensingen“. Vier Mal im Jahr, zu jeder Jahreszeit, findet es in der letzten Stunde vor den Ferien statt. Dazu sind alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Bekannte und Freunde herzlich eingeladen. In jedem Jahrgang werden kleine Beiträge -meist musikalischer Art- vorbereitet, die dann vorgetragen werden. Gestartet wird mit einem gemeinsamen Lied aus unseren hauseigenen Liederheften. Am Ende unseres bunten Programms schmettern wir gemeinsam unseren Ferienhit „Ferienzeit, nanananana…!“, bevor wir uns für eine kleine Weile voneinander in die Ferien verabschieden.

Laterne

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Jedes Jahr zu St. Martin ist es  wieder soweit! Viele bunte Lichter erleuchten die Straßen. Das Lagerfeuer knistert und Laternenlieder klingen durch die Nachbarschaft. Alle Schülerinnen und Schüler sind mit Ihren Familien und Freunden eingeladen zum Laternenlauf rund um die Schule. Anschließend wärmen wir uns am Lagerfeuer auf. Der Schulverein und unser Caterer Mammas Canteen  sorgen  für Speisen und Getränke.

Adventsbasteln

Jedes Jahr zu Beginn der Adventszeit findet unser Adventsbasteln an einem Nachmittag im Kreuzbau der Schule Stockflethweg statt. In allen Räumen wird fleißig geklebt, gefaltet, geschnitten, gebastelt. Der Schulverein bietet Kaffee und Kuchen an. In einer kleinen Ausstellung können sie sich über unsere Schule informieren.  Den aktuellen Termin finden Sie in unserer Rubrik „Aktuelles“.  Kommen Sie vorbei und erleben Sie die weihnachtliche Stimmung in unseren Räumen.

Kindervarieté

Einmal im Halbjahr findet an unserer Schule ein Kindervarieté statt, zu dem alle eingeladen sind. Die dritten und vierten Klassen präsentieren dann ihre Ergebnisse aus dem Wahlpflichtkursen.

Eine Ausstellung, ein Theaterstück und viel Musik machen das Kindervarieté jedes Mal wieder zu einem besonderen Erlebnis. Der Schulverein sorgt für dabei für das leibliche Wohl.

Spiel und Spaßfest

Jedes Jahr im Sommer feiern wir unser Spiel-, Spaß- und Sportfest. Wechselweise am Vormittag oder am Nachmittag findet ein Fest mit lustigen Spielen, ein Wettlauf für den guten Zweck oder andere Aktivitäten auf dem Schulhof statt.