Elternra(d)t

Der Elternrat der Grundschule Stockflethweg unterstützt Schulleitung und Kollegium unserer Schule und setzt sich für die Interessen der Eltern ein.

Wir engagieren uns bei Veranstaltungen der Schule sowie in der Öffentlichkeitsarbeit. An der Entwicklung unserer Schule wirken wir über die Schulkonferenzen mit. Daneben halten wir über den Kreiselternrat Kontakt in die Hamburger Elternszene.

Der Elternrat trifft sich im Schuljahr etwa alle sechs Wochen – davon vier Mal schulöffentlich. Er setzt sich aus neun Mitgliedern, die für jeweils drei Jahre gewählt sind, sowie zwei Vertreter/innen zusammen. Alle Eltern können sich in den Elternrat wählen lassen. Die Wahlen finden in der jährlichen Elternvollversammlung zu Beginn des Schuljahres statt. Wir freuen uns über jede/n, der/die mitmacht.