Lesen

Wir  lesen!

Durch Lesen heben wir die Schätze des Wissens, der Bildung und der Fantasie. Damit legen wir die Grundlage für einen erfolgreichen Weg der Kinder ins Leben: Schule, Beruf, Freizeit und Kultur.

In unserer schuleigenen Bücherei darf nach Herzenslust gestöbert, geschmökert und gelesen werden. Da die Pausen viel zu kurz sind, hat jedes Kind die Möglichkeit, Bücher auszuleihen.

Zwei Mal im Jahr bilden sich morgens lange Schlangen vor den Eingängen der Pavillons.

Es ist Lesetag. Jeder Mitarbeiter der Schule bereitet ein Buch-Angebot vor, aus dem an diesem Tage vorgelesen wird.

Eine kleine „Aktion“ zu jedem Buch rundet das Angebot ab.

Die Kinder holen sich am Morgen ihre Eintrittskarte ab. Wer sein Lieblingsbuch ergattern will, steht gern mal etwas früher auf.