Kleine Künstler und Künstlerinnen – März 2024

Kunst am Stockflethweg – März 2024

Im März wurde an der Grundschule Stockflethweg fleißig gemalt. In diesem Beitrag bekommt ihr einen kleinen Einblick in die Kunstwerke der Klassen 1b, 1c, 4c und 4d.

Die Kinder der 1b arbeiteten mit dem Buch „Das Farbenmonster“ von Anna Llenas und gestalteten individuelle Monster mit den verschiedensten Gefühlen.

In der 1c wurde passend zum Sachunterrichtsthema Müll, Klopapierrollen zu Frühlingsdekoration weiterverarbeitet. Egal ob Hase, Marienkäfer, Hahn oder Biene, die Kinder hatten viel Spaß und Freude beim Basteln ihrer Tiere.

Die 4c befasste sich in den letzten Wochen mit dem Künster Vincent van Gogh und schreibt über ihre Kunstwerke: „Wir, die Klasse 4c, hatten in Kunst das Thema Vincent van Gogh. Wir haben uns erst mit seinem Leben und dann mit seinen Werken beschäftigt. Nachdem wir die Bilder besprochen haben, malten wir selber welche, nach seiner Strichtecknik. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.“

Wie Tiere im Winter aussehen können, sieht man auf den Bilder der Klasse 4d, die ein verschneites Winterbild tuschten und nach Anleitung Tiere anfertigten.