MATHE OLYMPIADE

Ende September nahmen insgesamt 40 Schülerinnen und Schüler unserer Schule (4 Kinder aus Jahrgang 4, alle anderen aus Jahrgang 3) an der 1. Runde der Mathe Olympiade teil. Diese Runde wurde als Hausaufgabenrunde zu Hause absolviert.

33 Kinder erreichten dann die 2. Runde (2 aus Jahrgang 4, alle anderen aus Jahrgang 3). Am 17.11.2021 fand diese Schulrunde als Klausur in der Mensa statt.

Nach der Schulrunde ging es in die 3. Runde: die Landesrunde. Drei Schüler aus dem dritten Jahrgang schafften es auch in diese Runde und durften am 18.02.2022 erneut ihr Wissen unter Beweis stellen. Die Landesrunde findet normalerweise zentral für alle eingeladenen Kinder statt. Nur aus Coronagründen wurde diese dezentral an den Schulen geschrieben.

Wir gratulieren zu großartigen Leistungen:
Mats Freese aus der 3b
Frederik Richter aus der 3a, erhielt einen Preis und eine Anerkennung
Malte Schmidt aus der 3a wurde sogar zur Siegerehrung am 08.06.2022 in die Louise Schröder Schule in Hamburg-Altona eingeladen. Dazu wurden alle Kinder eingeladen, die einen 1.,2. oder 3. Platz belegt haben. Malte hat einen tollen zweiten Platz belegt! Herzlichen Glückwunsch!

Auf jeden Fall sind wir als Schule nächstes Jahr wieder mit dabei! 🙂