Lesetag 2023

“Morgens sind wir zu Schule gegangen. In der Schule war Lesetag, deshalb sind wir früh aufgestanden. In der Schule bildeten sich lange Schlangen, weil alle die Tickets für den Lesetag abholen wollten. Im Kreuzbau waren die Karten für die VSK und die 1. und 2. Klassen und im Pavillon waren die Tickets für die 3. und 4. Klassen. Als wir unserer Tickets hatten, haben wir uns auf dem Treffpunkt getroffen wie immer. In der dritten Stunde war es so weit. Wir sind in die (auf der Rückseite des Tickets angegebenen) Klassen gegangen und haben losgelegt. Angefangen haben wir damit, dass wir das Buch gelesen haben. Als wir ein bisschen gelesen hatten, haben wir noch etwas zum Buch passendes gebastelt.”

“Wir sind morgens zur Schule gegangen. Da standen viele Kinder, die gewartet haben in einer langen Schlange, damit sie ihre Tickets holen konnten. Manche waren unglücklich, weil sie nicht ihr Wunschbuch gekriegt haben. In der dritten Stunde haben wir aus dem Buch gelesen und dazu gebastelt. Es gab zum Beispiel die Bücher Lotta-Leben und Coolman. Bei Coolman haben wir ein Lesezeichen gebastelt, bei Lotta-Leben wurde ein Alpaka gebastelt. Die meisten kamen glücklich aus dem Angebot raus.”

“Heute geht‘s um den Lesetag. Als wir zur Schule gekommen sind, war eine lange Schlange da. Wir mussten uns anstellen und konnten dann eine Karte aussuchen. In der dritten und vierten Stunde gingen wir zum Raum. Die Lehrer haben uns aus dem Buch vorgelesen und dann haben wir etwas zum Thema gebastelt.”