Bundesjugendspiele 2023

Die Bundesjugendspiele an der Schule Stockflethweg sind jedes Jahr ein Höhepunkt im Schulalltag. Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen kommen zusammen, um sich in sportlichen Wettkämpfen zu messen und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Schülerinnen und Schüler wurden in diesem Jahr in zwei Gruppen eingeteilt: Klasse 1 und 2 begann um 8 Uhr und Klasse 3 und 4 startete anschließend um 10 Uhr. Die Kinder verteilten sich auf dem Sportplatz, wo sie in verschiedenen Disziplinen wie Sprint, Weitsprung, Schlagballwurf und Ausdauerlauf antraten. Die Atmosphäre war geprägt von Spannung und Ehrgeiz, aber auch von Fairness und Teamgeist.

Die Bundesjugendspiele bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre eigenen Grenzen zu erkennen und ihre sportlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Jeder gibt sein Bestes, um persönliche Bestleistungen zu erzielen. Dabei werden sie von ihren Klassenkameraden und den Lehrkräften tatkräftig angefeuert und unterstützt.

Um 12 Uhr kamen alle Klassenstufen noch einmal auf dem Sportplatz zusammen, um gegen die anderen Klassen ihres Jahrgangs im Staffellauf anzutreten. Bis 13 Uhr wurden alle Siegerklassen ermittelt.

Am darauffolgenden Montag wurden die Urkunden feierlich in den Klassen verliehen. Wir freuen uns aufs nächste Jahr! 🙂