PROJEKTWOCHE & SOMMERFEST

3.07.2022

In der letzten ganzen Schulwoche in diesem Schuljahr fand unsere Projektwoche unter dem Thema „die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung“ statt. Die ersten und die vierten Klassen arbeiteten im Klassenverband an ihren Projekten, Jahrgang 2 und 3 arbeiteten klassenübergreifend an zuvor gewählten Projekten. Es gab bspw. die Projekte „Plastikfrei“ mit Besuch im Unverpackt-Laden, „Insektenhotel“, „Nachhaltiger Umgang mit Wasserressourcen“, „Upcycling“, „Kräuterhäuser“, „Nachhaltige Orte in der Umgebung“, „Blühbomben“, „Bienen“, „Frieden“ und viele weitere…

Zum Abschluss der Woche präsentierten die Kinder voller Stolz ihre Projekte auf dem Sommerfest am Freitagnachmittag. Es war ein tolles Fest mit der ganzen Schulfamilie. Viele Leute haben uns besucht, die Schlange für Kaffee und Kuchen war lang, aber jeder hat etwas bekommen. Der Elternrat hat uns tatkräftig mit tollen Aktionen unterstützt und der Schulverein hat das Caterina wie immer top organisiert! Ein großes Dankeschön an alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.