ERÖFFNUNG BÜCHEREI / RUHERAUM

Am 12. November 2021 wurde in einer kleinen aber feinen Feier unser Ruheraum eröffnet.

Nach langem Warten haben die Kinder nun endlich einen Raum, in dem sie viele gemütliche und schöne Ecken finden, in denen sie entspannen und in Büchern schmökern können. Die Ausleihe der Bücher findet in den Pausen statt, das System wurde digitalisiert, sodass jetzt alle Bücher zu uns zurückfinden. In den ersten Tagen herrschte schon großer Andrang und wir freuen uns über lesebegeisterte Kinder. Der Raum wird den ganzen Tag gerne genutzt. Von der Frühbetreuung, in der man hier in Ruhe wach werden kann, bis zum Spätdienst. Unterstützt wurden wir bei der Planung von der Architektin Cordula Henning von „Räume beleben“. Finanziert wurde der Raum aus dem Sonderfonds „Guter Ganztag“. Auf den Bildern zu sehen ist das Baumhaus und das Lesedorf mit Lesekisten. Es gibt zudem noch gemütliche Sofas, viele Bücherregale, eine Kuschelecke mit Fatboys und zuletzt noch Tische, an denen gemalt und gestöbert werden kann.

Den Artikel dazu aus dem Hamburger Wochenblatt können Sie sich hier anschauen.